Am 15.Oktober 2016 fand das Treffen wieder einmal in Schierling und zwar zum 40 jährigen Jubiläum statt.

Freundschaftspflege auch im Jubeljahr

Schierling. (rb)  Die Aufrechterhaltung von Traditionen und Pflege des gesellschaftlichen Aspekts über die Vereinsgrenzen hinaus sind neben der sportlichen Herausforderung wichtige Aufgaben in Vereinen. So hat es sich die Stockschützenabteilung des TV Schierling auf die Fahne geschrieben den Kontakt zu seinem Patenverein FC Train nicht abreißen zu lassen und schon gar nicht im Jubiläumsjahr des 40. Abteilungsgeburtstags.  Am vergangenen Wochenende trafen sich Mitglieder beider Vereine zum Abschluss der Sommersaison  zu einem Stockturnier auf der Anlage im Schierlinger Freizeitzentrum. Besonders die Mitglieder „der ersten Stunde“ beteiligen sich an diesem Treffen. Sieben Moarschaften gingen heuer an den Start wobei die Besetzungen zusammengelost wurden. Es entwickelte sich ein überaus spannendes Turnier bei dem am Ende zwei Teams Punktgleich vorne standen. So musste die Stocknote entscheiden und diese sprach für die Mannschaft mit Bernhard Rödl, Reinhold Wagner, Andreas Oberhauser und Albert Massinger.  Zweiter wurde das Quartett mit Josef Rienmüller, Max Lugauer, Herbert Bauer und Alfred Rienmüller. Auch beim Kampf um Platz drei musste wegen Punktgleichheit die Stocknote entscheiden. Den Bronzeplatz holte sich das Team mit Lothar Kandler, Leo Putz, Ingo Fürst und Josef Miethanner vor der Mannschaft  mit Josef Blimel, Peter Käufl, Erwin Ziegler und Hubert Sturm.  Nach der Siegerehrung in der Stockhütte wurde bei einer kräftigen Brotzeit nicht nur das gelungene Turnier sondern auch die 40 jährige Partnerschaft gefeiert. Bei fröhlichem Gesang, unterstützt von “De zwoa 38ger”, klang das jährliche Freundschaftstreffen, mit dem Versprechen sich im nächsten Jahr wieder zu sehen, aus.

Die Sieger im Vergleichsschießen Bernhard Rödl, Reinhold Wagner, Andreas Oberhauser, Albert Massinger
Der zweite Sieger mit den Schützen Josef Rienmüller, Herbert Bauer, Alfred Rienmüller, Max Lugauer
Der dritte Sieger mit den Schützen Theo Putz, Ingo Fürst, Lothar Kandler, Josef Miethanner
Der vierte Sieger mit den Schützen Josef Bliemel, Peter Käufl, Erwin Ziegler, Hubert Sturm