Ausflug 2012 ging auf den Wendelstein und nach Schliersee

Stockschützen erkundeten Wendelstein und Dirndlmarkt

Schierling (rb) Der heuerige Ausflug der der Stockschützenabteilung des TV Schierling  führte am letzten Wochenende ins Wendelsteingebirge und nach Schliersee. Am Samstag um sieben Uhr morgens machten sich 37 Reiselustige über München und Weyarn und weiter durch das Leitsachtal auf nach Osterhofen zur Talstation der Gondelbahn. In nur sieben Minuten hatte man von der Süd-West-Seite her die Bergstation erreicht und das Wetter bescherte eine tolle Bergsicht – so richtig zum Genießen. Einige Mitreisende nutzten die Gelegenheit um die Bergmesse im Wendelsteinkirchlein zu besuchen und die Wanderlustigen stiegen auf den 1837 Meter  hohen Gipfel des Wendelsteins. Von hier aus hatte man ringsum freie Sicht auf das Alpenvorland. Zurück zur Bergstation ging es über den landschaftlich überaus reizvollen Panoramaweg und die Reisgruppe traf sich dann zu einer deftigen Brotzeit auf der Bergterrasse wo die Musikkapelle Bad Feilnbach zum Frühschoppen aufspielte. Zurück im Tal führte die Fahrt weiter nach Schliersee wo man einen Abstecher zum Dirndlmarkt machte. Gegen 17 Uhr trat die Reisegruppe dann die Rückreise an auf der man nochmals Station in Wolnzach zum Abendessen machte, ehe die Teilnehmer gegen 21 Uhr mit vielen neu gewonnenen Eindrücken nach Schierling zurückkehrten.