Rückblick seit Ausrichtung der Marktmeisterschaft

Im Jahr 1977 wurde zum ersten Mal eine Marktmeisterschaft auf unserem Vereinsgelände ausgerichtet.

Ziel war es, allen Vereinen und Hobbyschützen, eine Plattform für ein Vergleichsschießen untereinander ohne eine Mitgliedschaft in  unserem Verein anzubieten.

 

Sofern Interessenten auf den " Geschmack " kommen, sollte ein späterer Beitritt leichter ermöglicht werden.

Die Marktmeisterschaft wurde generell sehr gut angenommen und bereits in den ersten Jahren konnte dieses erklärte Ziel des öfteren verwirklicht werden. Die Schirmherrschaft übernahm der erste Bürgermeister und somit konnten auch attraktive Preise übergeben werden.

 

Darüber hinaus wurde die Marktmeisterschaft auch als Institution im Bereich des Stockschießens angenommen und erfreut sich seitdem bester Beliebtheit.

 

Marktmeisterschaft damals
Messen ist immer ein Thema
Mann betrachte die legendäre Sportbekleidung
Siegerehrung durch Schirmherrn und Vorstand
Sieger von damals
sportlich und fair
jeder für sich ein Sieger
Der Erfolg war überall
auch Linkshänder kamen zu Siegen
und der Verein Vilsmeier zählte zu den Siegern
interner Vergleich der Besten